Noch mehr Beute von der Spielemesse

Zum Einstieg kam das kleine Spiel Bandito (Martin Nedergaard Andersen, Helvetiq) auf den Tisch. Schaffen wir es kooperativ tatsächlich alle Fluchtwege abzuschneiden?Bandito Sieht einfacher aus, als es ist. Nach dem ersten Versuch hatten wir am Ende statt ursprünglich fünf auf einmal neun Ausgänge offen…
Ok, nächster Versuch: 14 Ausgänge offen am Ende, dabei hatten wir zwischendurch nur noch einen auf. Und noch eine Runde, wieder nicht geschafft! Es macht Spaß, aber ist es überhaupt lösbar? Ach ja, hier bietet sich Spielen auf einer Tischdecke an. So kann man die Karten leichter im Gesamten verschieben. Unsere Bewertungen: 5/5/5/5

Als nächstes folgte das Einsteiger-Worker-Placementspiel Little Town (Shun&Aya Taguchi, iello).Little TownNettes Spielmaterial, einfache Regeln und damit schneller Einstieg. Mit 4 Spielern gibt es doch etwas Wartezeit, wenn Grübler den optimalen Zug suchen. Bei den 12 zufällig ausgewählten Bauwerken ist nicht immer alles möglich, aber das Nutzen der Bauwerke der anderen Spieler gefällt. Unsere Wertungen: 4/4/5/4

Zum Abschluss nochmal etwas Kooperatives, wenn auch nichts ganz Neues: The Game (Steffen Bendorf, NSV). Wir haben es tatsächlich mit null Karten am Ende geschafft! Ein wirklich schönes Spiel, sowohl allein als auch kooperativ macht es viel Spaß. Unsere Bewertungen: 6/6/6/5The Game