2. Technologiekarte(n) kaufen |
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Der Spieler kann jetzt Karten aus dem Equipment-Deck oder ein Doorway erwerben. Die Kosten (Punkte) dafür bestimmt der jeweilige Kartentyp (siehe Tabelle). Da die Anzahl des vorhandenen Equipments begrenzt ist, kann es vorkommen, dass das gewuenschte nicht mehr zur Verfügung steht. Hier muss gewartet werden, bis eine entsprechende Karte discarded wird.
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Download eines Karte ist kostenfrei! |
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3. Karte von der Hand spielen |
Pro Runde kann eine Personen-Karte von der Hand gespielt werden, oder ein Event, Artifact, Objective, Incident oder ein Outpost bzw. eine Station |
4. Rundenübergreifende Aktionen ausführen |
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Als nächstes werden alle Aktionen von Events, Dilemmas (z.B. Borg, Sheliak) aus vorherigen Runden ausgeführt. Die Bewegung erfolgt per Würfel (s. Tabelle). Auch alle Non-Aligned Schiffe werden auf diese Weise bewegt, so daß es evtl. zum Kampf kommen kann (je nach Verhalten des Non-Aligned Schiffes) |
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5. Personen und Schiffe bewegen |
In dieser Spielphase kann man Personen auf Schiffe beamen, Schiffsbesatzungen austauschen und mit den Schiffen Missionen anfliegen. |
Erreicht bzw. stoppt ein Schiff auf einer Missionskarte, die noch verdeckt ist, wird die Karte jetzt umgedreht. |
6. Schiffsaktionen ausführen |
Nur in dieser Phase kann jetzt innerhalb einer Runde die evtl. vorhandene Schiffstarnung entweder aktiviert oder deaktiviert werden. |
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7. Angehen der Missionen |
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Bevor eine Mission angegangen werden kann, wird zuerst die Zahl der hier vorhandenen Dilemmas und Artifacts ausgewürfelt. Bei Space-Missionen kann so auch ein Non-Aligned-Schiff inklusive Besatzung auftauchen. |
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Die Dilemma und evtl. ein Artifact werden sofort unter die Mission gelegt. Sollte bei einer Space-Mission ein Non-Aligned-Schiff auftauchen, wird jetzt noch seine Besatzungsstärke (1-6) ausgewürfelt und aus den entsprechenden Decks entnommen. Sollte ein 'Seed in Space-Artifact' gezogen werden, gibt es natürlich keine Besatzung |
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Für Borg-Spieler ist eine Mission passend, wenn sie zum Charakter der aktuellen Objective paßt (Planet / Space). |
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8. Territoriale Verschiebungen |
Jede Mission, die unter Kontrolle eines Spielers steht, bringt Punkte bzw. den Sieg. Missionen werden kontrolliert durch:
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9. Eine Karte aus dem Draw-Deck ziehen |
Hiermit ist die Runde des Spielers offiziell beendet |
10. Punkte zählen |
Die Punkte der Runde werden ermittelt (s.u.) und gutgeschrieben. Folgende Punkten können gemacht werden:
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Spielende |
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Das Spiel hat gewonnen, wer die Kontrolle über die meisten Missionen hat, d.h. wer den größten Sektor des Spielfeldes beherrscht (siehe auch Territoriale Verschiebung). Die Anzahl der zum Sieg notwendigen Missionen richtet sich nach der Spielerzahl:
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Weitere Regeln |
Treaty: |
Zwei bzw. drei Mitspieler (bei 3 oder 4 Spielern) können sich auf ein Bündnis (Treaty) einigen. Solange dieser Treaty aktiv ist, spielen Sie dann zusammen. |
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NOR / DS9: |
Wird eine NOR gespielt, kann der Spieler 5 Sites downloaden und jeder Gegner eine weitere. |
Weiter geht's mit geänderten Kartenbedeutungen.