Alte Schätze

Fast schon einen Klassiker haben wir in dieser Woche auf den Tisch bekommen: Pandemie (Matt Leacock, Pegasus). PandemieGespielt haben wir die 2008er-Ausgabe – also inklusive vieler Holzwürfel. In unserer Runde waren dieses Mal auch Mitspielende, die noch wenig kooperative Spiele dieser Art ausprobiert haben. So richtig „gepackt“ hat es die diese Leute nicht, aber eine zweite Runde verspricht hier eventuell mehr Spaß. Vielleicht war es aber auch einfach das Thema, das nicht angesprochen hat. Zu viert auf jeden Fall besser als zu zweit, hat es den anderen viel Spaß gemacht – und unser Pandemie-Fan war an diesen Abend noch nicht mal dabei 😉
Unsere Bewertungen: 3/4/4/5/5/4

Zwar schon eine neue Ausgabe mit Zusatzjoker, aber dennoch ein Klassiker kam danach auf den Spieletisch: Coloretto (Michael Schacht, Abacusspiele) – quasi der kleine, aber ältere Bruder von Zooloretto. ColorettoKlar, man braucht die richtigen Leute für dieses irgendwie niedliche, nette kleine Kartenspiel. Denn mit den richtigen Mitspielern darf es gern auch ein bisschen fies werden… Coloretto kann man aber natürlich auch als schönes Familienspiel zocken (Urlaubstipp!). Revanche-Runden sind hier selbstverständlich. Unsere Bewertungen: 4/5/5/4/5/4