Sommerzeit – Spielezeit

Wenn auch nicht immer in voller Besetzung, so haben wir uns doch auch in den Sommerferien regelmäßig zum Spielen getroffen. Wir wollen Euch natürlich nicht vorenthalten, was wir alles in den vergangenen Wochen gespielt haben. Kurz und knapp waren dies:

Sagrada (Adrian Adamescu und Daryl Andrews, Pegasus)
Unsere Bewertungen: 5/5/5/5
Sehr hübsch, abwechslungsreich, knifflig, immer wieder gern
SagradaHexenhaus (Phil Walker-Harding, Lookout)
Unsere Bewertungen: 4/5/5/5
Gut, aber noch nicht komplett verstanden, gern nochmal, hochwertig
Hexenhaus

Brains Family: Burgen und Drachen (Reiner Knizia, Pegasus)
Unsere Bewertungen: 6/5/5
Können sich manche stundenlang mit beschäftigen…
Brains

Flügelschlag (Elizabeth Hargrave, Feuerland Spiele)
Unsere Bewertungen: 6/6/5/6; nach einer weiteren Runde: alle 6 Punkte
Schönes Material, vielseitig, leicht zugänglich, das ist zu Recht das (Kenner-)Spiel des Jahres 2019. Regeln sind eigentlich recht einfach. Wir besiedeln unterschiedliche Lebensräume mit Vögeln und möchten Punkte sammeln. Hat einen tollen Ablauf.
Fluegelschlag

Knapp daneben (Andreas Kuhnekath-Häbler, Schmidt Spiele)
Unsere Bewertungen: 5/5/5/5
Die Farben auf dem Block sind schlecht dargestellt, schnell, leicht zu lernen, man kann sich prima ärgern!
Knapp daneben

7 – Ein Spiel mit sieben Regeln (Klaudia Bollwerk, NSV)
Unsere Bewertungen: 5/6/5/4
Sieben

Match Madness (Jeppe Norsker, FoxMind)
Unsere Bewertungen: 4/4/4
Gern nochmal, aber nicht mit gewissen Mitspielern…, hektisch, lustiger Frust
Match Madness

Tembo (Andreas Spies, NSV)
Unsere Bewertungen: 5/4/5
Sie haben mich gefressen!
Tembo

Schusselige Schurken (Luca Bellini, moses. Verlag)
Unsere Bewertungen: 2/4/4
Anstrengend, aber spaßig
Schurken