Ein bunter Abend

Eine Runde Blöde Kuh (Florian Racky, 3 Hasen in der Abendsonne) ist ein guter Einstieg in den Spieleabend. Blöde KuhOk, mit mehr Spielern wird es immer besser, aber einfache Regeln und ein wenig Schadenfreude sprechen für dieses kleine Kartenspiel. Unsere Bewertungen heute: 3/3/4/3

Lange schon mitgebracht, aber irgendwie nie gespielt, kam dann Jump Drive (Tom Lehmann, Pegasus) auf den Tisch. Jump DriveDieses Kartenspiel bietet einen guten Einstieg in die Welt von „Race for the Galaxy“. Es gefällt gut, aber es ist natürlich hilfreich, wenn man die Kartenmöglichkeiten kennt. Das ruft nach weiteren Runden, dann auch mal ohne die vorsortierten Starthände. Gute Noten für Jump Drive: 5/5/5/3

Die letzte Stunde haben wir dann noch das wunderbare Concept (Alain Rivollet, Gaetan Beaujannot, Repos Production) gespielt. ConceptEs macht immer wieder Spaß – auch ohne irgendwelche Punkte zu zählen – die Begriffe zu erraten. Nun ja, bei Sprichwörtern sind wir nicht so richtig gut, aber bei Filmtiteln sind wir unschlagbar. Ein Beispiel: Film + grau = Dumbo! Schwer, aber macht Spaß, genau!
Unsere Bewertungen: 6/5/5/5