Vom Dinopark an den Hof Ludwigs des XIV.

Zum Aufwärmen haben wir an diesem Abend eine Runde Draftosaurus (Antoine Bauza, Corentin Lebrat, Ludovic Maublanc et Theo Riviere, ankama Boardgame Box) gespielt.Draftosaurus

Ein nettes, sehr kurzweiliges Spiel, welches sich flott runterspielt. Hübsch gemacht mit den kleinen Holzfiguren und sogar mit einer bespielbaren Rückseite. Ideal als Familienspiel.
Unser Bewertungen: 4/4/5/4/3/5

Danach sind wir ins das neue Abenteuer als Zeitagenten gestartet. Aus der Serie T.I.M.E Stories (Jean-Charles „Juan“ Rodriguez, Fabien Riffaud von Asmodee Deutschland bzw. Space Cowboys) kam die Erweiterung „Madame“ auf den Spieltisch – diesmal ging es also ins Versailles des 17. Jahrhunderts.time Stories MadameNun gut, die ersten 7 Runden haben wir hinter uns, auch wenn es für ein paar Neueinsteiger nicht ganz einfach war, in das Format der T.I.M.E Stories hinein zu kommen. Zumal der dauernde Wirte-Tausch verwirren kann. Wir sind gespannt, wie es in den nächsten Runden weitergeht…